Bad Bramstedt (em) Am 22. Juli traf sich Verena Jeske, Bewerberin um das Bürgermeisteramt in Bad Bramstedt, mit der Fraktionsspitze der Bad Bramstedter FDP, Helmer Krane und Anja Schuppe.

Verenas Jeske sieht diese Gespräche mit den Parteien vor Ort als wichtige Grundlage ihrer zukünftigen allparteilichen Amtsführung im Rathaus. Jeske: „Dafür ist ein intensiver Kontakt zu allen in der Stadtverordnetenversammlung vertretenen Kräfte die Voraussetzung.“ Die Runde diskutierte über die Situation von Kitas und Schulen, den Mangel an bezahlbarem Wohnraum sowie dem wichtigen Glasfaserausbau in der Stadt.

Außerdem beleuchtete die Runde die Chancen, die sich für die Stadt Bramstedt ergeben können, wenn der Ausbau der A7 abgeschlossen ist. Verena Jeske bewertet das Treffen: „Der Gedankenaustausch war für mich sehr informativ und wichtig, weil ich in unserem Gespräch aus erster Hand von zwei sehr engagierten und kompetenten Kommunalpolitikern ihre Positionen und wissenswerte Hintergründe zur Stadtpolitik erfahren habe.“