Bad Bramstedt (em) Endlich war es im Oktober soweit die langersehnte WKU (World Kickboxing and Karate Union) Weltmeisterschaft fand in Spanien statt und sollte nicht ohne Erfolg für die Bad Bramstedter Kung-Fu Schülerin Stefania Marx enden!
Stefania Marx trainiert seid etwa 8 Jahren fast täglich Kung-Fu und nimmt seid fast 6 Jahren erfolgreich an Turnieren teil. Dieses Jahr machte Sie es sich zur Aufgabe das erste mal regelmäßig die Wertungsturniere der WKU zu besuchen und somit regelmäßig an den Wochenende durch Deutschland zu fahren. Sie Startet auf den Turnieren immer im Kickboxen (Semikontakt) und in Traditionellen Formen und Waffen (dies sind Darbietungen die man mit oder ohne Waffe als kleine Show alleine zeigen muss und dann nach Ausdruck bewertet wird).
Überraschenderweise konnte sie sich in allen drei Bereichen in der deutschen Rangliste unter die ersten Plätze vorkämpfen und wurde somit auch in allen drei Bereichen zur WM gesetzt und eingeladen. Durch die Mithilfe der Sponsoren und ein paar Ersparnissen machte sich Stefania dann am 28. Oktober für eine Woche auf nach Spanien! Die Vorrunden liefen in Form und im Kämpfen so gut das Stefania sich direkt fürs Finale qualifizieren konnte. Bei der Waffendemonstration schied sie leider in den Vorrunden aus. Im Finale bei Formen konnte Stefania den 3ten Platz belegen und somit die Erste Medaille nach Hause holen. Am Tag der Finales im Kämpfen wurde Stefania dann durch die gute Leistung bei den Vorkämpfen ins Nationalteam der Frauen für Deutschland berufen und erkämpfte mit dem Team den 1sten Platz in der Gesamtwertung der Frauenteams und gewinnt damit ihren ersten WM Titel. Im Einzelkampf unterlag Stefania mit nur einem Punkt der Siegerin und holt somit die dritte Medaille nach Bad Bramstedt.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung:
1 Platz - Teamkampf Damen (Deutsches Nationalteam)
2 Platz - Kampf Damen -65 Kg
3 Platz - Formen Damen Schwarzgurtklasse
„Dein kontinuierliches Training zahlt sich so langsam aus und die Erfolge werden größer, weiter so, die Gesamte Kung-Fu Schule freut sich auf die nächsten Jahre mit dir und vielleicht noch mehreren erfolgreichen Kämpfern und Formläufern! Danke auch nochmals an die Sponsoren „Die Pizza Profis“ aus Kaltenkirchen und die „Kung-Fu Schule“ Bad Bramstedt! Ihr wart ein Teil des ganzen und habt mit eurer Spende entschieden zu dem Erfolg auf der WM beigetragen", so Eric David aus der Kung-Fu Schule abschließend.