Bad Segeberg (em/lm) Am Samstag, 17. Juni, endete unter der Schirmherrschaft des Kreises Segeberg mit Herrn Landrat Jan Peter Schröder das Finale vom „Kindersprint“ mit dem großen Endspurt bei Möbel Kraft. Ca. 600 Besucher fanden den Weg zum Endspurt der Kinderbewegungsinitiative.

Was war los?
580 Jungen und Mädchen beteiligten sich an den Vorrunden des Sprintwettkampfes. Dieser gipfelte am Samstag in einem großen Familienfest. Es wurde gesportelt, gefeiert und geklatscht. Vor einer großartigen Finalkulisse und echter Wettkampfatmosphäre wurden die geschicktesten Nachwuchssportler der Region gesucht.

Schnell wie ein Blitz
Torge Leuffert darf sich nach diesem Wochenende als schnellstes Kind aus Bad Segeberg bezeichnen. Der Viertklässler der Grundschule Seth sprintete beim großen Endspurt des Sprintwettkampfes in sagenhaften 5,530 Sekunden durch den 16 Meter langen Laufparcours. Damit ist er in diesem Schuljahr der schnellste Junge aus Bad Segeberg. Schnellstes Mädchen wurden mit 5,830 Sekunden Drittklässlerin Fiona Borchert und Viertklässlerin Jule Struve, ebenfalls von der Grundschule Seth. Eine tolle Leistung! Besonders vor dem Hintergrund, dass 241 Kinder am „Kindersprint“ Endspurt in Bad Segeberg teilgenommen haben.

Für die besten Kinder jeder Klassenstufe ging der Wettbewerb sogar noch weiter. Sie qualifizierten sich für den großen Schuljahres- Endspurt am 24. Juni 2017 im Einkaufscenter nova | eventis (Günthersdorf, Nähe Leipzig).