Bad Segeberg (em) Einmal im Schulsport von einem Handballprofi trainiert zu werden. Welches Kind hat davon noch nicht geträumt? Für die Grundschüler im Kreis Segeberg könnte dieser Traum vielleicht schon bald wahr werden.
Grundschulen im Kreis Segeberg sollten sich jetzt bewerben. Denn bei der bundesweiten Aktion „AOK Star-Training“ erhalten insgesamt 22 Grundschulen in Deutschland ein kostenloses Probetraining von Welt- und Europameistern, Bundestrainern oder aktiven Nationalspielerinnen und -spielern.
Bei dem gemeinsamen Projekt vom Deutschen Handballbund (DHB) und der AOK sollen den Kindern mehr Freude an Bewegung und am sportlichen Miteinander vermittelt werden. Bis zum 19. Juni können sich interessierte Eltern und Lehrer von Grundschülern online unter www.aok-startraining.de für einen der begrenzten Plätze bewerben. „Manchmal muss man in die Trickkiste greifen, um Kinder für etwas zu begeistern.
Am besten klappt das mit spielerischen Mitteln. „Zusammen mit Gleichaltrigen macht es in der Turnhalle oder auf dem Pausenhof einfach mehr Spaß, sich zu bewegen“, sagt AOK-Niederlassungsleiter Holger Vollmers aus Bad Segeberg. Weltmeister Christian „Blacky“ Schwarzer und die Rekord-Nationalspielerin Grit Jurack haben die Schirmherrschaft von „AOK Star-Training“ übernommen.