Bad Segeberg (mr/la) Der Eekholter Indianertag zog am Sonntag, 13. August Groß und Klein in den Wildpark. Gemeinsam mit den Karl-May-Spielen Bad Segeberg drehte sich alles um das Thema „Indianer“!
Am Nachmittag gab die bekannte Schauspielerin der Karl-May-Spiele Bad Segeberg, Sila Sahin, auf der Flugwiese Autogramme!
Einen Tag lang ein Indianer sein! Wer wünscht sich das nicht? Einmal dem Alltag entfliehen und im Spiel in das bunte Leben der Indianer schlüpfen. Das macht Spaß und ist aufregend! Kinder und Erwachsene hatten an diesem Sonntag ausgiebig Gelegenheit dazu und erlebten inmitten der sommerlichen Natur des Wildparks Eekholt viele spannende Aktionen.
Alle Besucher fertigten mit kreativen Ideen und viel Geschick gemeinsam mit dem Holzschnitzer und Kinderarzt Dr. Alex Weise aus Kaltenkirchen einen Totempfahl an, der später einen Ehrenplatz erhielt. Für die Kinder gab es Ponyreiten und die Pferdeflüsterin Katja kam mit ihrem Pferd „Barish“. Im Indianerlager konnten sich die Kinder zu einem echten Indianern schminken lassen und hübsche Steckenpferde und phantasievolle Indianer-Stirnbänder basteln. Im Märchentipi wurde den spannenden Indianergeschichten gelauscht. Bei den gefühlvollen Besuchern des Parks sorgten die Eekholter Wildtiere mit ihrem Nachwuchs für den „Awww-Moment“. Die Flugkünste der Eulen und Greifvögel versorgten die Aktionfans unter den Besuchern bei den Flugvorführungen mit dem gewissen Adrenalinstoß.
Alle weiteren Informationen unter: www.wildpark-eekholt.de