Bad Segeberg (em) Im Juli findet wieder viele Beratungstermine von der Beratungsstelle Frau & Beruf im Kreis Segeberg statt.
Gerät ein Unternehmen in wirtschaftliche Schieflage, wanken schnell auch feste Jobs. Frauen, deren berufliche Zukunft unsicher ist, können sich deshalb von der Beratungsstelle FRAU & BERUF beraten lassen. Ausschlaggebend für diese Beratung ist, dass sie von Arbeitslosigkeit bedroht sind, ganz gleich, ob sie einen befristeten oder unbefristeten Arbeitsvertrag haben.
„Wie positioniere ich mich jetzt auf dem Arbeitsmarkt?“, „Wie ergänze ich in meinem Lebenslauf meine Berufserfahrung?“, „Wie finde ich überhaupt Unternehmen, die meine Qualifikation brauchen?“ oder „Sollte ich erst einmal eine Weiterbildung machen? Aber welche?“ Diese und viele andere Fragen rund um die Planung der beruflichen Zukunft beantworten die Beraterinnen von der Beratungsstelle FRAU & BERUF.
Auch Frauen, die nach einer Familienphase wieder einen Arbeitsplatz oder eine Ausbildung in Teilzeit suchen, können sich beraten lassen. Die Beratung ist kostenlos, inhaltlich neutral und behördenunabhängig. Die nächsten Beratungstermine im Kreis Segeberg sind am:
Donnerstag, 6. Juli in Bad Bramstedt
Donnerstag, 20. Juli in Kaltenkirchen
Donnerstag, 27. Juli in Henstedt-Ulzburg
Auch in Bad Segeberg können Beratungstermine vereinbart werden. Hier können sich Frauen, die von Arbeitslosigkeit bedroht sind und nur am Nachmittag / Abend einen Beratungstermin wahrnehmen können, auch mittwochs bis 18.30 Uhr beraten lassen.
Frauen, die sich beraten lassen wollen, vereinbaren bitte bei Jutta Geike, Tel. 0 45 51 / 94 40 02 einen Termin, denn die Termine werden zentral koordiniert und vergeben. Jutta Geike ist erreichbar von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 12.30 Uhr oder per E-Mail: frau-und-beruf@wks-se.de