Nahe. Uwe Voss hat aktuell auf seiner Homepage www.uwe-voss.de eine 5-teilige Storyteller-Gratis-Version zum 10-jährigen Jubiläum seines Hörbuchs aus dem Leben eines Diskjockeys veröffentlicht. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Hören.

Der Autor nimmt Sie mit auf eine schräge Zeitreise. Als „Vossibär“ und später „Vossi“ hat er als einer der ersten Diskjockeys die norddeutsche Disko-Szene mitgeprägt und über 30 Jahre darin mitgemischt. Von den Anfängen in den 60ern bis weit in die 90er Jahre.

Seine Erlebnisse mit Prominenten und Originalen „vor, hinter, neben und manchmal auch unter dem Plattenteller“ sind unterhaltsam und skurril.

Uwe Voss lässt in seinen Geschichten eine Ära aufleben, die so bunt und schrill war, wie die Mode dieser Zeit, mit hautengen Glitzerhemden, Schlaghosen und Plateauschuhen.

Seine Auftritte in Hamburger Diskotheken und Kult-Tanzschuppen wie dem „Cleo Rahlstedt“ oder „Fürstenhof“, die norddeutschen Beach-Parties und Oktoberfeste sind heute noch irgendwie für viele eine tolle Erinnerung.

Ab 1983 trat Vossi regelmäßig an Bord der TT-Line auf. Ob Jürgen Drews, Rex Gildo oder Roy Black, ob Scott McKenzie oder The Mamas and the Papas, Vossi kannte die Stars nicht nur vom Plattencover, sondern auch persönlich.

Der direkte Klick zu Vossis Stories: www.uwe-voss.de/materialis/start/