Wahlstedt (em) Wer erinnert sich nicht an Tom Sawyer und Huckleberry Finn? Die beiden Lausejungs, die im St.Petersburg des 19. Jahrhunderts aufgewachsen sind? Tom hat seine Tante Polly oft genug zur Verzweiflung getrieben, sich in einer Höhle verirrt, einen Mörder vor Gericht verraten und mit dem Rumtreiber Huck eine Piratenbande gegründet.
Doch seither ist viel Wasser den Mississippi hinunter geflossen. Die Tunichtgute von einst heißen heute Thomas Gray und Henry Finnegan und sind gestandene Männer. Sie treffen sich errneut am Ufer des „Ol Man River“. Das Leben hat es nicht nur gut mit ihnen gemeint. Thomas schlägt sich als Varietékünstler durch, Henry lebt einsam am Fluss und löst Kreuzworträtsel. Nach anfänglichem Zögern entwickelt sich ein Abend voller Bekenntnisse und Erinnerungen. Und vielleicht mit der Möglichkeit, eine große Freundschaft zu erneuern. Nach dem großen Erfolg von „Ziemlich beste Freunde“ sehen die Zuschauer Hardy Krüger Jr. jetzt in einer Herzensproduktion: „Jungs im Herbst“. An seiner Seite spielt Stephan Benson, der bereits in „Vier Männer im Nebel“ an den Hamburger Kammerspielen auf der Bühne stand.
Dienstag | 25. September | 20 Uhr
Kleines Theater am Markt | Wahlstedt
Eintrittspreise: 26 Euro bis 29 Euro, Jugendgruppen ab 7 Personen bzw. Schulklassen zahlen nur 8 Euro pro Person.
Karten gibt es dienstags und donnerstags von 16 bis 18 Uhr im Kleinen Theater am Markt in Wahlstedt, Rudolf-Gußmann-Platz 1, Tel. 0 45 54 / 22 11, sowie unter www.theater-wahlstedt.de oder per E-Mail an programm@theater-wahlstedt.de und täglich bei Kühn-e Bücher, Tel. 0 45 54 / 57 45 sowie zwei Stunden vor Beginn der Vorstellung an der Abendkasse.
Foto: ©Anatol Kotte