Bad Segeberg (em) Lars Krückmann aus Norderstedt ist neuer Obermeister der Sanitär-Heizung-Klima-Innung für den Kreis Segeberg.

Er folgt Volker Albers, der das Amt übergangsweise seit 2012 ausgeübt hat. Volker Albers kehrt nun wieder, absprachegemäß, auf seinen eigentlichen Posten als stellvertretender Obermeister zurück. Die Wahlergebnisse des Vorstandes und der Ausschüsse waren einvernehmlich und spiegelten so die Geschlossenheit und Solidarität der Innungsmitglieder wieder.

Lars Krückmann, Norderstedt stehen im Vorstand zur Seite

Stv. Obermeister: Volker Albers, Bad Segeberg
Stv. Obermeister: Thomas Wiesmann, Norderstedt
Stv. Obermeister: Olaf Thiel, Boostedt
Mitglied (Kassenführer): Marek Willhöft, Norderstedt
Mitglied (Lehrlingswart): Jens Sellhorn, Norderstedt
Mitglied: Sven Wulff, Norderstedt
Beisitzer: Per Ulrich Nielsen, Rickling
Beisitzer: Ronald Wollmann, Trappenkamp
Beisitzer: Sven Winkelmann, Tensfeld

Eine Herausforderung für die Zukunft ist die Nachwuchsgewinnung. Hier soll der neue Imagefilm des ZVSHK behilflich sein. Die Mitglieder beschlossen zudem, auf dem zurzeit entstehenden neuen Internetportal www.handwerk-mittelholstein.de eine eigene Profilseite mit internem Mitgliederbereich für die Innung einzurichten. In seiner ersten Amtshandlung dankte Obermeister Lars Krückmann Volker Albers für das Engagement als Obermeister und seiner damaligen Bereitschaft dieses Amt kurzfristig auszuüben. Als „kleines“ Dankeschön überreichte er Volker Albers ein Weinpräsent und einen „Heizungsbauer-Bierseidel“.

Foto: Lars Krückmann und Volker Albers