Bad Segeberg (sw/sh) Wer soll reagieren, wenn der Besitzer selbst bei einem Alarm nicht anwesend ist? Denn auch die beste Alarmanlage hilft im schlimmsten Fall wenig. Diese Problematik kann durch eine Aufschaltung zur MEBO Notruf-Serviceleitstelle gelöst werden.

Die zertifizierte MEBO Notruf-Serviceleitstelle koordiniert die Alarme und damit die eigene Sicherheit rund um die Uhr. Um immer einen hochqualifizierten Service gewährleisten zu können, werden die Mitarbeiter in den Bereichen Notruf, Technik und Bewachung ständig weitergebildet. So kann das Team von MEBO im Alarmfall schnellstmöglich die richtigen Maßnahmen ergreifen. Schließlich besteht statistisch gesehen die größte Chance, Personen- und Objektschaden zu minimieren, wenn innerhalb der ersten zehn Minuten Rettung wie Feuerwehr und Polizei koordiniert wird und eintrifft.

„Für die individuellen Bedürfnisse wird ein persönlicher Alarmplan erstellt“, erklärt Lilia Posen, Vertriebsbeauftragte von MEBO. Unabhängig davon, ob sich der Besitzer zu Hause im „überwachten“ Objekt befindet oder unterwegs ist, die MEBO Notruf-Serviceleitstelle arbeitet mit maximaler Sicherheit nach dem zuvor vereinbarten Alarmplan. Um die Alarmanlagen immer auf dem neusten Stand zu halten, sind die Mitarbeiter von MEBO Sicherheit zur regelmäßigen Überwachung und Kontrolle der Alarmanlagen im Einsatz.