Bad Segeberg (rj) Meditationstechniken werden in der westlichen Medizin zunehmend ernstgenommen. Als esoterische Spinnerei oder bloßes Wellnessangebot wird sie längst nicht mehr abgetan. Einen spannenden wie entspannenden Abend verspricht Susanne Hühn in der Buchhandlung C.H. Wäser.
Am Mittwoch, 5. Oktober, geht es von 19.30 bis 22 Uhr um den „Zaubergarten des inneren Kindes“. Dabei soll es Teilnehmern ermöglicht werden, „dem Kind in ihnen eine Stimme und eine innere Heimat zu geben“, erklärt die Referentin. „Sie lernen die archetypische Kraft der guten Eltern kennen und können sie in das Leben einladen so erfahren sie, wie es ist, bedingungslos geliebt zu werden, von ganzem Herzen erwünscht zu sein und sich geborgen zu fühlen. Sie bekommen Zugang zu ihrem inneren Kind und finden den Weg zu dem Zaubergarten mitten im Herzen, wo es immer sicher und geschützt ist.“
Hühn ist ausgebildete Lebensberaterin, ganzheitliche Physiotherapeutin und Autorin. Seit 1986 begleitet sie Menschen auf dem Weg zur Gesundung. Sie bietet Lebensberatung, Channelings sowie Meditationskurse für Erwachsene und Kinder an. Mit dem Schreiben begann sie 1992. Karten zu 23 Euro gibt es in der Buchhandlung.