Kreis Segeberg (em) Der Kreis Segeberg wird ab dem 23.05.2023 den Radweg entlang der Kreisstraße 102 („Segeberger Straße“) zwischen der Gemeinde Fahrenkrug und der Stadt Bad Segeberg auf einer Länge von circa 1.200 Metern erneuern. Die Baumaßnahme soll am 16.06.2023 abgeschlossen sein.

Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können diese Arbeiten nur unter Einrichtung einer Einbahnstraßenregelung ausgeführt werden. Das bedeutet: Die Richtungsfahrbahn (Rifa) Bad Segeberg wird weiterhin für den Verkehr zur Verfügung stehen. Die Rifa Fahrenkrug wird ab dem Obi-Markt für den Verkehr vollgesperrt. Die Fußgängerinnen und Radfahrerinnen werden auf einem dann eingerichteten Behelfsweg auf der Fahrbahn geleitet. Für den Umleitungsverkehr der Rifa Fahrenkrug wird für die Dauer der Baumaßnahme eine Umleitungsstrecke über die B206 – Rotenhahn – K47 – Fahrenkrug – K102 eingerichtet. Der angrenzende Obi-Markt wird für den gesamten Bauzeitraum aus beiden Richtungen erreichbar sein.

Die Verkehrsführung wurde regulär mit der Polizei, dem Kreis, dem Buslinienbetreiber, dem Rettungsdienst, der Gemeinde und der Amtsverwaltung abgestimmt.

Die Kreisverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer*innen sich auf die Baumaßnahme einzustellen, der ausgeschilderten Umleitung zu folgen sowie um rücksichts-volles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.

Die Arbeiten sind wetterabhängig. Terminliche Verschiebungen sind daher möglich. Anwohnerinnen und Verkehrsteilnehmerinnen werden um Verständnis für die Maßnahme gebeten.