Traventhal (sw/jj) Altes neu für sich entdekken! Am Sonntag, 4. Oktober, haben die Besucher auf dem Landgestüt Traventhal wieder die Möglichkeit, von 9 bis 17 Uhr auf Schnäppchen-Jagd zu gehen.
Die Schnäppchen-Jagd auf dem Land hat sich über den Kreis Segeberg hinaus herum gesprochen. Mit dem Ausflug aufs Land nehmen die Gäste hier die Möglichkeit wahr, Antikes, Seltenes oder auch Kurioses zu einem guten Preis zu finden. Da der Markt drinnen und draußen stattfindet, lohnt der Besuch auch bei nassem Wetter.
Seltenes und Kurioses
Nicht nur Sammler kommen voll auf ihre Kosten. Das Angebot der Aussteller ist vielfältig und für jeden noch so ausgefallenen Geschmack das Passende dabei. Käuflich zu erwerben sind unter anderem Antiquitäten, Gebrauchtwaren, Kunsthandwerk, Leinen, Möbel, Spielzeug, Puppen und Bären, Bücher und Schallplatten. „Normale“ Neuware ist auf diesem Markt nicht zugelassen.
Für die kulinarische Versorgung ist ebenfalls gesorgt: Im schönen Ambiente des Museums und Hengstsaals können die Besucher die berühmte Erbsensuppe, Grillwurst, Kaffee und Kuchen, Crêpes oder gebrannte Mandeln genießen und bei Live-Musik das frisch gebraute Traventhaler-Hengstbier aus der Landbrauerei trinken. Der Eintritt kostet für Erwachsene drei Euro, Kinder zahlen nichts. Das Parken ist ebenfalls kostenlos.