Bad Segeberg (em) Am vergangenen Samstagmorgen teilte ein Anrufer der Polizei mit, dass in Seth am Regenrückhaltebecken, zwischen der L 232 und dem Klärwerk „Ruloh“, der Schutzzaun entwendet worden sei.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Schutzzaun, ein Rundstabzaun aus Stahl, in moosgrün, gestohlen wurde. Von der Umzäunung wurden insgesamt 25 Zaunfelder sowie zwei Zaunpfosten abgeschraubt. Sämtliche Befestigungsschrauben wurden ebenfalls entwendet. Die Zaunelemente sind 2,5 Meter lang, 2,03 Meter hoch und sind mit fünf Halteschrauben an Rechteckzaunpfosten verschraubt gewesen. Es entstand ein geschätzter Schaden von 2.800 Euro.

Vermutlich sind die Täter auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit einem Zugfahrzeug mit Anhänger angefahren und haben ihr Diebesgut dort auf den Anhänger verladen. Die Tatzeit kann von Freitag, 22.30 Uhr, bis Samstag, 8 Uhr, eingegrenzt werden.

Für Hinweise auf die Tat bzw. mögliche Täter meldet man sich bitte bei der Polizei in Itzstedt unter Tel.: 0 45 35 - 63 10.

Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg