Bad Segeberg (em) Der Kreis Segeberg lässt auf der Kreisstraße 92, Ortslage Geschendorf, die Fahrbahn neu ausbauen. In diesem Zuge wird der Abwasserkanal seitens der Gemeinde erneuert. Daher wird die Ortsdurchfahrt Geschendorf ab dem 8. April gesperrt sein. Sollte die momentane Wetterlage bis dahin anhalten, kann es zu zeitlichen Verschiebungen kommen.

Anlieger müssen mit erheblichen Einschränkungen rechnen, in Teilbereichen kann es tageweise zur Vollsperrung kommen. Der Busverkehr wird nur außerhalb der Ortschaft fahren können, womit für die Anwohner verlängerte Wege zu provisorischen Bushaltestellen unumgänglich sind. Die Nordoel-Tankstelle liegt außerhalb des Baufeldes und ist weiterhin anfahrbar. Vorerst ist nur die reine Ortsdurchfahrt von der Baumaßnahme betroffen, da zuerst die Ver- und Entsorgungsleitungen neu verlegt werden.

Bei gutem Baufortschritt wird ab der zweiten Jahreshälfte der Straßenbaukörper ausgebaut. Dies wird insgesamt ab der Tankstelle am östlichen Ortsanfang bis kurz vor der Einmündung in die K 4 auf der westlichen Ortsseite passieren.

Die Straße außerhalb der geschlossenen Ortschaft wird aber erst im Jahr 2014 ausgebaut, womit die Ortsdurchfahrt auch dann noch nicht durchgängig passierbar sein wird. Baubeginn für den Kanalausbau ist auf Höhe der Gaststätte in der Dorfmitte.

Von dort aus wird in beide Richtungen zeitlich versetzt die Mischwasserkanalisation erneuert. Planmäßig soll die Gesamtbaumaßnahme im Herbst 2014 abgeschlossen sein. Eine Umleitungsstrecke wird in der Örtlichkeit ausgeschildert.