Rickling (em) Hans-Peter Küchenmeister wurde wieder in den Landesvorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU-Schleswig-Holstein gewählt.

Der Ricklinger Zahnarzt Hans-Peter Küchenmeister wurde beim diesjährigen Landesmittelstandstag der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU in Rendsburg als Landesvorstandsmitglied wiedergewählt. Er ist auch stellvertretender Vorsitzender der MIT-Bundesgesundheitskommission und Vorsitzender des Gesundheitspolitischen Arbeitskreises (GPA). Zur Wahl erklärte der neue MIT-Landesvorsitzende Stefan Lange: „Ich freue mich, mit Hans-Peter Küchenmeister, einen Kenner der Situation des Gesundheits- und Sozialwesens im Landesvorstand zu haben. Mit seinen profunden Kenntnissen und langjährigen Erfahrungen aus seinem Berufsfeld kann er die politischen Erfordernisse der Freien Berufe und der Gesundheitswirtschaft perfekt einschätzen.“

Hans-Peter Küchenmeister schätzt die Wiederwahl als Anerkennung seiner gesundheitspolitischen Mitwirkung ein: „Wir haben eine freiberuflich und mittelständisch geprägte Gesundheitsversorgung in unserem Land. Das möchte ich im Sinne der Bürger erhalten und eine kapitalgesteuerte Krankenbehandlung vermeiden. Über die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) will ich den direkten Kontakt zu unseren Landtags- und Bundestagsabgeordneten nutzen.“

Wegen seiner langjährigen Erfahrung in der Medienarbeit und seinen hervorragenden Kontakten zu Organisationen, Politik und Presse wurde Hans-Peter Küchenmeister zudem auch zum Pressesprecher der MIT Schleswig-Holstein berufen. Dazu der MIT-Chef Lange: „Er war meine absolute Wunschbesetzung. Ich sehe der Zusammenarbeit mit großer Freude entgegen!“

Foto: Hans-Peter Küchenmeister