Bad Segeberg. Vom 20. bis 24. August 2025 verwandeln das Jugendbüro, das MediaLab und die Stadtbücherei Bad Segeberg den WortOrt in einen SoundOrt.

Fünf Tage lang steht alles im Zeichen der Musik: singen, spielen, jammen, komponieren, aufnehmen – gemeinsam kreativ sein und voneinander lernen! Zur Unterstützung sind Dozent*innen aus den Bereichen Drums, Gitarre, Keys, Bass, Vocals mit dabei.

Der Workshop bietet Musikbegeisterten eine Plattform zum Austausch, Ausprobieren, Netzwerken und gemeinsamen Musizieren.

Im Mittelpunkt stehen das kreative Miteinander, das Songwriting in wechselnden Besetzungen sowie das Arbeiten an eigenen musikalischen Ideen. Die Ergebnisse werden am Sonntag bei einem Abschlusskonzert präsentiert, ist aber nicht Pflicht.

Willkommen sind alle Musikinteressierten zwischen 12 und 99 Jahren – von Anfängerinnen über Fortgeschrittene bis zu Profis und Legenden.

Sängerinnen und Instrumentalist*innen aller Genres und Stilrichtungen sind eingeladen. Wir empfehlen, eigene Instrumente mitzubringen. Wer Instrumente benötigt, kann dies bei der Anmeldung angeben. Leihgaben & Equipment-Spenden willkommen!

Ablauf & Zeiten

Mi., 20.08. bis Fr., 22.08. jeweils 16:00 – 20:00 Uhr

Sa., 23.08. und So., 24.08. jeweils 14:00 – 19:00 Uhr

So., 24.08.: Abschlusskonzert mit Präsentation der Workshop-Ergebnisse

Teilnahme, Kosten

Kostenfrei für alle Teilnehmenden – über Spenden freuen wir uns!

Bei Anmeldung wird ein Platz reserviert. Wer nicht spätestens 5 Tage vorher absagt, zahlt 30 € Ausfallgebühr.

Getränke inklusive – Verpflegung bitte selbst mitbringen.

Anmeldung

Stadtbücherei Bad Segeberg

04551 / 96560

stadtbuecherei@badsegeberg.de