Henstedt-Ulzburg (em) In Zusammenarbeit mit dem Verein Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V. (i.G.) präsentiert Henstedt-Ulzburg Marketing e.V. das Highlight "Henstedt-Ulzburg verkauft - Der Flohmarkt für alle!"
Parallel zum verkaufsoffenen am Sonntag, 31. August werden die Bürgerinnen und Bürger zu einem besonderen Flohmarkt über das gesamte Gemeindegebiet eingeladen. Die Idee zu diesem Flohmarkt basiert auf den bereits sehr erfolgreichen Facebook-Gruppen "Nachbarschaftshilfe Henstedt-Ulzburg Bewegt" und "Flohmarkt Henstedt-Ulzburg und Umgebung", die von "Henstedt-Ulzburg Bewegt" ins Leben gerufen wurden.
Wie soll das funktionieren?
Wir suchen Garagenverkäufer oder Nachbarn, die sich zusammentun und in ihrer Straße oder auf einem geeigneten Grundstück einen Flohmarkt veranstalten. Dieser Flohmarkt kann dann demnächst auf dieser Seite angemeldet werden und wird entsprechend publiziert. Für Anbieter, die keinen geeigneten Standort finden, werden über das Gemeindegebiet verteilte globale Verkaufsflächen (HotSpots) zur Verfügung stehen.
Was darf verkauft werden? Alles, was gefällt oder eben nicht mehr - ausgenommen Lebensmittel.Gewerblicher Handel ist nicht zugelassen. Ausnahmen sind Anbieter von Speisen und Getränken (mit entsprechender Genehmigung) und einer Anmeldung ihres Verkaufsstandes beim Veranstalter. Gewerbliche Anbieter zahlen eine kleine Gebühr zur Deckung der Kosten dieser Aktion.
Was kostet das für private Anbieter?
Die Teilnahme für Privatanbieter ist kostenlos! Die notwendigen Anträge und Gebühren für Privatverkäufer übernimmt Henstedt-Ulzburg Marketing e.V., sofern die Standorte bis spätestens 24. August angemeldet wurden. Bitte melden Sie Ihren Flohmarkt unbedingt an, da die Standorte dem Ordnungsamt der Gemeinde gemeldet werden müssen. Für nicht beim Veranstalter angemeldete Märkte übernimmt Henstedt-Ulzburg Marketing e.V. keine Haftung/Verantwortung.
Wie melde ich mich an?
Die Anmeldung erfolgt per FAX (Formular steht in Kürze auf der Webseite von Henstedt-Ulzburg Marketing zur Verfügung), per Telefon (04193 / 963-471 während der Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung) oder per Formular auf dieser Webseite ab Ende Juni 2014. Die Anmeldungen müssen vollständig ausgefüllt sein und die Kontaktdaten (E-Mail) mindestens eines Ansprechpartners für Rückfragen aufgeführt sein. Die erfolgreiche Aufnahme wird seitens Henstedt-Ulzburg Marketing e.V. per E-Mail bestätigt. Nach dem 24. August eingegangene Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden.
Was muss ich bei der Anmeldung noch beachten?
Besonders wichtig ist der genaue Standort, da eine Karte mit allen Standorten auf Google-Maps erstellt wird. Natürlich werden auch alle Standorte und Angebote aufgelistet zum Audruck bereitstehen.
Eine Liste der Standorte wird Dank der freundlichen Unterstützung der Umschau veröffentlicht.
Was kostet das für gewerbliche Anbieter?
Die Gebühren für gewerbliche Anbieter betragen 125,00 Euro (zu entrichten an Henstedt-Ulzburg Marketing e.V.) zzgl. notwendiger Gebühren gem. Satzung der Gemeinde bei der Gemeindeverwaltung. Für nicht beim Veranstalter angemeldete Stände übernimmt Henstedt-Ulzburg Marketing e.V. keine Haftung/Verantwortung.
Wie geht es weiter? Anmeldungen für Privatanbieter möglich ab 28. Juni per Web auf http://hu-marketing.de. Gewerbliche Anbieter melden ihr Interesse bitte unter 04193 / 963-471 bei Sabine Ohlrich an.