Henstedt-Ulzburg (em/lr) Wenn es um Zahnersatz geht, teilen sich zwei Profis die Arbeit: Der Zahnarzt auf der einen und der Zahntechnikermeister auf der anderen Seite.

Der Patient wünscht sich eine Versorgung, die in Form, Funktion, Farbe und Ästhetik der Natur in nichts nachsteht. Heute gibt es eine Vielzahl von zahntechnischen Varianten, die diesen Anforderungen gerecht werden. Voraussetzung dafür ist natürlich ein hoch qualifizierter Zahntechniker, der die Patientensituation mit dem behandelnden Zahnarzt bis ins kleinste Detail abspricht.

Bestens beraten
Zahnarzt und Zahntechnikermeister müssen dafür vor Ort eine hervorragende Zusammenarbeit leisten. Ein Zahntechniker aus Fernost hat nicht die Möglichkeit, vor Anfertigung des Zahnersatzes in der Praxis mit dem Patienten zu sprechen, um sich einen individuellen Eindruck der zu versorgenden Situation zu machen.

„Die enge Zusammenarbeit zwischen Praxis und Dentallabor vor Ort ist ein riesengroßer Vorteil für jeden Patienten“, so Wiebke Matthes vom Matthes Dentallabor in HenstedtUlzburg. „Unser Laborleiter Norman Nikolaysen ist hier im Hause für alle Fragen erreichbar, während ich oft in unseren PartnerZahnarztpraxen unterwegs bin, um die Patienten in Zusammenarbeit mit ihrem Arzt direkt zu beraten. So lassen sich die bestmöglichen Ergebnisse in kürzester Zeit erreichen.“

Ein schönes Lächeln
Schöne Zähne erhöhen die Attraktivität, sie symbolisieren Gesundheit und Fitness. Darauf müssen Patienten, die auf Zahnersatz angewiesen sind, nicht verzichten. Mit der richtigen Planung und viel Erfahrung ist ein hochwertiger Zahnersatz von natürlichen Zähnen nicht mehr zu unterscheiden.

Eine Zahnlücke ist kein schöner Anblick. Lücken haben zudem fatale Folgen: schiefe, gekippte Zähne, Fehlbelastungen sowie Kopf, Nackenund Rückenschmerzen. So weit muss es aber nicht kommen. Wer eine Zahnlücke schließen oder einen Zahn überkronen lassen möchte, hat heute die Wahl zwischen vielen guten Möglichkeiten. Foto: Mit dem Botenwagen ist Wiebke Matthes stets in PartnerPraxen unterwegs, um vor Ort bestmöglich ihre Kunden zu beraten.