Kaltenkirchen/Norderstedt (em) Wer in diesem Jahr eine Ausbildung beginnen möchte, sollte spätestens jetzt seine Bewerbungen starten. Einige Ausbildungsbetriebe nehmen bereits Bewerbungen für 2015 an. In den Osterferien bietet die BiZ-Beraterin Nadine Stielow daher für Ausbildungsplatzsuchende wieder Bewerbungstrainings an.

Die Bewerbungstrainings finden am Dienstag, den 22.April 2014 in der Agentur für Arbeit Norderstedt, Rathausallee 92, Raum 123 und am Donnerstag, den 24. April 2014 in der Agentur für Arbeit Kaltenkirchen, Bahnhofstr. 3 bis 5, Raum 104 statt.

In jeweils drei Seminaren gibt es wertvolle Informationen zu den Themen Bewerbungsunterlagen, Einstellungstest und Vorstellungsgespräch.

9.30 Uhr
Die Bewerbungsunterlagen Tipps für eine erfolgreiche schriftliche Bewerbung

11 Uhr
Der Einstellungstest Vorbereitung für den "Ernstfall" Einstellungstest

13 Uhr
Das Vorstellungsgespräch Wir bereiten uns auf ein Vorstellungsgespräch vor
Die Seminare dauern jeweils ca. eineinhalb Stunden.

Schon der erste Eindruck der Unterlagen entscheidet häufig darüber, ob die Bewerbung zum Erfolg wird. Wer sich das erste Mal bewirbt, weiß oft nicht, was zu beachten ist. Auch Jugendliche, die sich schon mehrmals beworben haben, können in den Bewerbungsseminaren wichtige Tipps erhalten.

Wichtig
Wer sich für einen oder mehrere Termine interessiert, meldet sich bitte unbedingt unter 04121 / 480380 oder persönlich im BiZ Elmshorn (Berufsinformationszentrum) an. Bei Anmeldung per Email an elmshorn.biz@arbeitsagentur.de, bitte die gewünschte Veranstaltung mitteilen.