Kaltenkirchen (em) Anfang April hat die AKN auf der Strecke A 2 Ulzburg Süd Norderstedt Mitte mit notwendigen Gleisbauarbeiten begonnen. Die ursprünglich bis zum 8. April geplanten Bauarbeiten verlängern sich leider: Es werden noch bis einschließlich 14. April alle Züge zwischen Quickborner Straße und Norderstedt Mitte durch Busse ersetzt.
Die AKN bedauert die Unannehmlichkeiten, die für die Fahrgäste entstehen. Ursache für die Verlängerung der Baumaßnahme sind unvorhergesehene Behinderungen beim Einbau der Brückengründung. Für Auskünfte stehen den Fahrgästen die AKN-Mitarbeiter des Servicetelefons montags freitags von 6 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 04191/933 933 gern zur Verfügung.
Über die AKN Eisenbahn AG Mit den Zügen der AKN Eisenbahn AG fahren auf den Strecken Neumünster Hamburg Hbf (A 1), Ulzburg Süd Norderstedt Mitte (A 2) und Elmshorn Ulzburg Süd (A 3) jährlich rund 9,5 Millionen Fahrgäste von und zur Metropolregion Hamburg. Gesellschafter der AKN sind die Stadt Hamburg und das Land Schleswig-Holstein. Vorstand ist Dipl.-Kfm. Dipl.-Geogr. Wolfgang Seyb. Dem Aufsichtsrat sitzt Ministerialdirigent Günter Meienberg vor. Firmensitz ist Kaltenkirchen.