Kaltenkirchen (lr/sw) Flauschige Pullover, stilvolle Stiefel und passende Hosen der Herbst hält Einzug und bringt seine modischen Highlights zu dodenhof in Kaltenkirchen. Die Mitarbeiter der Damen-, Herrenund auch der Young Fashion Abteilung verraten, was in diesem Herbst in keinem Kleiderschrank fehlen sollte.

„Ein Mix aus Jeans und Jogginghose oder auch Leggings ist nicht nur bequem, er lässt sich auch super zu Stiefeln und Pumps kombinieren“, weiß Lena Sievers aus der Abteilung der Damenoberbekleidung. Diese bietet dodenhof zum Beispiel von der Marke MAC in den Größen 34 bis 46 an. Aber auch OPUS, Cambio und Esprit haben eine schöne Auswahl an verschiedenen Modellen. „Ein großes Thema im Herbst sind auch kuschelige Strikkjacken, die zu einem gemütlichen Abend vor dem Kamin einladen.“ Für das Büro lassen sie sich außerdem schön mit Schlupfblusen abstimmen. Ein klarer Trend ist auch in den dunkleren und gedeckten Farben zu erkennen. „Im Gegensatz zum Sommer wird es bei den Farben wieder ruhiger und leichter“, fügt Lena Sievers zudem noch hinzu. Der Trend geht ganz klar zu bequemer und lässiger Kleidung, mit der die Damen trotzdem immer schick angezogen aussehen. „Weite Strickjacken und ein großer Wollschal ersetzen im lauen Herbst auch gerne mal die Jacke.“
Elegant zu jedem Event
Wer es etwas schicker mag, lässt sich von Bettina Pein und ihren Kollegen in der Designabteilung beraten. „Wir führen zurzeit viele Stücke aus Leder oder Lederimitat, die sich super mit weiten Pullovern mit auffälligen Applikationen als Highlight kombinieren lassen. Dazu schöne Pumps oder stilvolle Stiefeletten und fertig ist das Outfit für den ganzen Tag“, so die Expertin. „Die aktuelle Mode ist bequem und dennoch sehr elegant. Sie hat ein angenehmes Tragegefühl und die Farben Schwarz, Grau und Weiß schummeln in der richtigen Kombination noch das eine oder andere Gramm weg. Das ist doch wirklich der Traum jeder Frau“, schwärmt Bettina Pein weiter. Die Designer Boss, René Lezard, Luisa Cerano und Marc Cain haben noch eine Menge mehr an klassischer Mode in dieser Abteilung zu bieten. Aber auch wer es etwas „flippiger“ mag, kommt hier voll auf seine Kosten. „Die Marke Drykorn ist die etwas sportlichere, jüngere Variante. Sie bietet immer einen kleinen Farbtupfer, bleibt dabei aber den warmen Farben treu. Ein absolutes Must-have in diesem Herbst und Winter ist eine Jacke der Marke Parajumpers. Sie sind super warm und haben dazu noch eine perfekte Passform“, weiß Bettina Pein.
Neue Marken für die Herren
Auch die Männer müssen nicht auf echte Hingucker und schöne Herbsttrends verzichten. Marei Karsunke und ihre Kollegen beraten gerne, wenn es um den neuen Hugo Shop oder auch die Mode von La Martina geht. „Hugo, die junge Linie von Boss, ist etwas für den dynamischen, schlanken Mann. Wir führen hier die Größen von 46 bis 54 und 94 bis 102“, weiß die Modeberaterin. „Besonders im Trend ist hier auch ein Mix aus Stoff und Strick, der sich auch bei den Anzügen wiederspiegelt.“ Bei La Martina geht es da eher etwas sportlicher zu, doch auch hier sind die Farben in der kühlen Jahreszeit eher gedeckt und weniger offensiv. Wer auf einen Casuallook nicht verzichten möchte, ist hier genau richtig. Der Anzugbereich von Tommy Hilfiger lässt ebenfalls keine Wünsche offen dank des Baukastensystems. „In unserem Anzug- Baukasten können wir verschiedene Größen variieren. Das heißt, Männer mit einem kräftigen Oberkörper aber einer schmalen Taille bekommen trotzdem ein Exemplar, das an allen Körperstellen perfekt sitzt“, erklärt Marei Karsunke.
Young Fasion bei dodenhof
Auch in der jungen Mode hat sich im Vergleich zum Sommer einiges getan. „Mädels tragen das Rockstar-Outfit mit zerschlissenen Jeans oder Kunstleder-Leggings in Kombination mit einer Karobluse und kuscheligem Strick“, wissen Finja Bugaj und Sabrina Riese. Auch finden sich die einen oder anderen Militäreinflüsse in den Kleidungsstücken wieder. Die Jungs passen sich mit Karo im Holzfällerstil, Print T-Shirts und dunklem Strick sowie lockeren Sakkos an. Auch Lederjacken sind sowohl bei Frauen als auch bei Männern wieder sehr im Trend. Wer sich einen noch besseren Eindruck über die neuen Trends verschaffen möchte, findet einige schöne Kombinationen in den Schaufenstern oder lässt sich in den unterschiedlichen Abteilungen direkt beraten.

dodenhof fashion day
Übrigens: Am 17. September findet der dodenhof fashion day statt. Kunden erwartet um 15 Uhr eine fashion show mit der neuesten Herbst/Winter Mode sowie zahlreichen weiteren Highlights. „Lassen Sie sich inspirieren“, lädt das komplette dodenhof-Team ein. „Vorbeischauen lohnt sich!“