Kaltenkirchen (em) Nachdem die D-Jugend der Kaltenkirchener TS sich im Winter den Hallenkreismeistertitel sicherte, belegte sie draußen auf dem 9er Feld in der Verbandsliga Süd/West, der höchsten Spielklasse für D-Jugend Mannschaften im Land, einen guten 3. Platz. Damit ist sie das bestplatzierte Team aus dem Kreis Segeberg.

Am Pfingstmontag ging es gegen den SV Henstedt-Ulzburg um den letzten Titel dieser Saison, um den Kreispokal. Nach einer von beiden Mannschaften mäßigen ersten Halbzeit stand es 0:0. In der zweiten Hälfte nahm das Spiel deutlich an Fahrt auf und beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Torchancen. Am Ende setzten sich die KT-Jungs mit 1:0 durch. Schütze des „goldenen Tores“ war Niklas Last, der nach einer schönen Vorlage von Vito Persch den viel umjubelten Siegtreffer erzielen konnte. Damit hat das KT-Team alle drei möglichen Titel auf Kreisebene gewonnen.

Folgende Spieler gehören zur von Lars Franck und Martin Brix trainierten Mannschaft:
Maximilian Heber, Justin Haupt, Kevin Domann, Josef Jueidi, Eric Severloh, Benjamin Herbst, Wallu Brenne, Vito Persch, Malte Pietsch, Niklas Last, Kevin Symank und Paul Ritter