Kaltenkirchen (em) Spätestens mit der Wahl des passenden Koffers beginnt die Vorfreude auf den langersehnten oder auch spontan geplanten Sommerurlaub. Fachberaterin Anja Nommensen erklärt ihren Kunden gerne die Unterschiede der verschiedenen Modelle und hilft bei der richtigen Wahl.

Hartschale oder Nylon?
„Jeder Koffer hat seine Vorzüge. Die Hartschalenvarianten, gemacht aus Polycarbonat, sind sehr stylisch. Dabei ist das 4-Rollen-System wohl das bequemste. Zudem sind sie sehr stabil“, weiß Anja Nommensen. „Nylonkoffer hingegen punkten durch die vielen Fächer, in denen auch nach dem Packen, zum Beispiel im Außenfach, schnell noch etwas verstaut werden kann. Praktisch ist auch der Erweiterungsreissverschluss. Dieser erlaubt es, die Größe individuell anzupassen.“ Einen klaren Trend gibt es aber in Sachen Farbe, der für alle Kofferarten gilt: „Bunte Koffer liegen definitv im Trend. Die knalligen Farben sehen nicht nur lebensfroh und schön aus. Sie haben außerdem einen hohen Wiedererkennungswert, was sowohl auf dem Gepäckband am Flughafen als auch im Stauraum der Reisebusse ein großer Vorteil ist.“

Das passende Zubehör
Zusätzlich zur farblichen Wiedererkennung sollten natürlich der traditionelle Anhänger mit Namen und Anschrift am Koffer nicht fehlen. „Wir haben neben verschiedenen zu den Koffern passenden Anhängern natürlich auch handliche Kofferwaagen im Angebot. Kommen Sie gerne vorbei, bringen Sie Ihren Traumurlaub in Gedanken mit und wir bringen Sie mit der richtigen Ausstattung auf die Reise“, lädt die Fachberaterin ein. Übrigens: Noch bis Ende Juli gibt es zahlreiche Koffer, Reisetaschen und unterschiedliches Zubehör namhafter Marken zu Toppreisen bei dodenhof, im schönsten SALE des Nordens.

„Mein Tipp zum Kofferpacken?“
„Das Gewicht ist das Wichtigste! Deshalb habe ich beim Packen eine Kofferwaage griffbereit“, verrät Anja Nommsen, Fachberaterin bei dodenhof.