Kaltenkirchen (rj) Bei einem Fußballspiel nicht auf dem Platz zu stehen, während die eigenen Spieler um Tore und Punkte kämpfen, ist schon schlimm genug für einen Sportler.
Beim Warten auf den eigenen Einsatz aber noch durch Regen nass zu werden, verbessert die Situation gewiss nicht. Grund genug für den FSC Kaltenkirchen, gemeinsam mit mehreren Sponsoren dafür zu sorgen, dass die Spieler ein Dach über dem Kopf erhalten. Aus Eigenmitteln und mit Hilfe von Sponsoren konnten nun auf dem Sportgelände an der Schirnau Unterstände für die Fußballer errichtet werden.
Die Kosten belaufen sich auf rund 2.000 Euro. „Wir sind froh, dass wir für dieses Vorhaben die Unterstützung der Firmen bekommen haben“, freut sich FSC-Präsident Matthias Marquardt über das Engagement von Autohaus Fischer, Provinzial Versicherungen, Dibben Dienstleistungen und Hanseat Schlauchtechnik.
Foto: Trockene Sache: Matthias Marquardt (FSC), Jan Kofahl (Provinzial), Petter Dibben (Dibben), Sven Lohse (FSC-Trainer), Kay Fischer (Autohaus Fischer) und Platzwart Werner Klitz.