Kaltenkirchen (em) Im September baut die AKN Eisenbahn AG (AKN) auf ihrer Linie A 3 Elmshorn Ulzburg Süd. Daher fallen am Sonnabend, 27. und Sonntag, 28. September alle Züge aus und werden durch Busse ersetzt
Durch den Einsatz der Busse verlängern sich die Fahrtzeiten. Die AKN weist besonders darauf hin, dass die Abfahrtszeiten der Busse zum Teil erheblich von denen der regulären Züge abweichen. Damit stellt das Unternehmen sicher, dass die Fahrgäste in Elmshorn Anschluss an weiterführende Züge haben. Die Busse halten überwiegend in der Nähe des Bahnhofs. Ausnahmen bilden Langenmoor, Bokholt und Voßloch. In Langenmoor befindet sich die Haltestelle am Fuchsberger Damm, in Bokholt und in Voßloch an der Hauptstraße.
Die Bauarbeiten ziehen Lärm nach sich. Die AKN ist bemüht, die Belästigungen durch Lärm und Staub so gering wie möglich zu halten und bittet um Entschuldigung für alle Unannehmlichkeiten.
Hinweis für mobilitätseingeschränkte Reisende: Die Busse verfügen über einen Niederflureinstieg. Es ist jedoch nicht möglich, Fahrräder mitzunehmen. In den Bussen sind ausschließlich Fahrkarten des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV-Tarif) erhältlich; es gelten jedoch auch Fahrscheine des Schleswig-Holstein-Tarifs (SH-Tarif) sowie im Nahverkehr gültige Fahrkarten des Fernverkehrs.
Die AKN bittet ihre Kunden, sich rechtzeitig über den Ersatzfahrplan zu informieren: Dieser steht auf der Internetseite www.akn.de zum Download bereit.
Für Auskünfte stehen den Fahrgästen auch die AKN-Mitarbeiter des Servicetelefons montags freitags von 6 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 0 41 91 / 933 933 gern zur Verfügung.