Kaltenkirchen. In der Alvesloher Straße 25 entsteht derzeit ein moderner EDEKA-Markt mit rund 1.500 Quadratmetern Verkaufsfläche. Betrieben wird der neue Markt künftig von Thore Siewertsen, der als selbstständiger Kaufmann den Standort in Kaltenkirchen übernimmt. Die letzten Bauarbeiten laufen derzeit.

Im Rahmen eines Pressetermins von Stadtverwaltung und Edeka am 10. November gab Edeka bekannt, dass man am 18. Dezember 2025 offiziell eröffnen wolle.

Kundinnen und Kunden dürfen sich auf ein vielfältiges Sortiment mit über 20.000 Artikeln freuen. Neben einer großen Auswahl an Frischeprodukten wird es auch eine Frischetheke, einen Backshop und eine angeschlossene Bäckerei geben. Rund 70 Parkplätze stehen direkt vor dem Markt zur Verfügung. Ergänzt wird das Angebot durch Selbstbedienungskassen, die den Einkauf noch komfortabler machen.

Bürgermeister Stefan Bohlen betont die Bedeutung des neuen Standortes für die Stadt:

„Mit dem neuen EDEKA-Markt an der Alvesloher Straße gewinnt Kaltenkirchen einen modernen Nahversorger, der das Angebot in unserer Stadt weiter stärkt. Ich freue mich sehr über das Engagement von Herrn Siewertsen und wünsche ihm und seinem Team viel Erfolg.“