Kaltenkirchen (em) Am ersten Septemberwochenende führt die AKN auf ihrer Linie A 3 notwendige Instandhaltungsarbeiten am Oberbau durch. Daher werden am 1. September alle Züge auf der gesamten Linie Ulzburg Süd Elmshorn von Betriebsbeginn bis Betriebsende durch Busse ersetzt.

Durch den Einsatz der Busse verlängern sich die Fahrtzeiten. Um den Fahrgästen in Elmshorn und Ulzburg Süd trotzdem Anschluss an weiterführende Züge zu bieten, weichen die Ankunfts- und Abfahrtszeiten der Ersatzbusse teilweise erheblich von denen der planmäßigen Zügen ab. Hierauf weist die AKN besonders hin. Die Bushaltestellen sind überwiegend in unmittelbarer Bahnhofsnähe. Ausnahmen bilden Vossloch und Bokholt: Dort befinden sich die Haltestellen jeweils an der Hauptstraße (L 75). Die Busse bieten einen Niederflureinstieg. Es ist jedoch nicht möglich, Fahrräder mitzunehmen. In den Bussen sind ausschließlich Fahrkarten des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV-Tarif) erhältlich; es gelten jedoch auch Fahrscheine des Schleswig-Holstein-Tarifs (SH-Tarif) sowie im Nahverkehr gültige Fahrkarten des Fernverkehrs.

Die AKN bittet die Fahrgäste, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Der Sonderfahrplan liegt in den Zügen aus und kann auf der Internetseite www.akn.de heruntergeladen werden. Für Auskünfte stehen den Fahrgästen die AKN-Mitarbeiter des Servicetelefons montags freitags von 6 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 0 41 91 / 933 933 gern zur Verfügung.