Kaltenkirchen (em) Die traditionelle, alljährliche Fahrradtour für Jedermann findet in diesem Jahr am Samstag, 23. August statt. Der Treffpunkt ist um 14 Uhr vor dem Rathaus in Kaltenkirchen. Wie in jedem Jahr, wird für Teilnehmer, die nicht mit dem Fahrrad teilnehmen können, wieder ein Bus zur Verfügung gestellt. „Diese Fahrradtouren folgen jedes Jahr einem anderen Verlauf und tragen mit dazu bei, auch nicht so bekannte Örtlichkeiten in Kaltenkirchen kennen zu lernen“, führt Hauke von Essen aus.

Auch in diesem Jahr werden sowohl die Radfahrer, als auch die Busreisenden von fachkundigen und alteingesessenen Kaltenkirchener Mitbürgern begleitet, die den Teilnehmern lustiges, geschichtliches und aktuelles aus Kaltenkirchen näher bringen. Als „Reiseführer“ für die Radfahrer hat sich Bürgermeister Hanno Krause zur Verfügung gestellt, während Hans-Jürgen Scheiwe die Teilnehmer im Bus informativ betreuen wird.

Um ca. 16.30 Uhr wird die Tour durch Kaltenkirchen dann mit einem Grillfest im Bürgerhaus. Als besondere Gäste wird in diesem Jahr neben Hanno Krause auch der Landtagsabgeordnete Volker Dornquast an der Rundfahrt teilnehmen. Für die Teilnahme am Essen wird ein Kostenbeitrag von 8 Euro pro Person erhoben. Die Mitfahrt im Bus kostet 4 Euro. Da diese Veranstaltung sich immer größerer Beliebtheit erfreut, ist eine Anmeldung bei Hauke von Essen unter der Telefonnummer 0 41 91 - 800 361 (bis 17 Uhr) unbedingt erforderlich.