Kaltenkirchen (em) Die HolstenTherme in Kaltenkirchen präsentiert sich nach einer fünftägigen Betriebsschließung in einem frischen Outfit. Seit Samstag, 25. Juni, steht die gesamte HolstenTherme wieder den Gästen zur Verfügung.

Im Mittelpunkt der diesjährigen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen standen das ErlebnisBad und das FitnessStudio. Insgesamt wurde in den fünf Tagen der Schließung eine 6-stellige Summe in Instandhaltungsarbeiten investiert. So wurde innerhalb der letzten Tage unter anderem die Insel im Erlebnisbecken umgestaltet. Durch diese Maßnahme konnten weitere attraktive Liegeflächen geschaffen werden.

„Aufgrund der ständig steigenden Besucherzahlen muss jeder Platz optimal ausgenutzt werden“, so Christian Haage, Geschäftsführer der HolstenTherme GmbH. Durch eine neue Wegführung von den Umkleiden über die Duschen zum ErlebnisBad wurde ein ganz erhebliches Nadelöhr beseitigt. Im FitnessStudio wurde begonnen, ein Zirkeltraining zu installieren. Dieser neue großzügige Bereich konnte durch das Versetzen von Wänden erreicht werden. Das Zirkeltraining ist eine Organisationsform des Trainings. Krafttrainingsgeräte werden vom Gast in einer festgesetzten Reihenfolge absolviert. So hat die gerade trainierte Muskelgruppe anschließend Pause. Da diese aber relativ kurz gehalten werden kann, bleibt das Herz-Kreislauf-System aktiv.

Die Wechselzeiten werden durch eine Ampel visuell gekennzeichnet, sodass die Trainierenden gleichzeitig wechseln und keine Wartezeiten an den Geräten im Zirkeltraining entstehen. Eine zusätzliche Errungenschaft sind die neuen Toiletten in den „Classic Umkleiden“ für die FitnessStudio- und SaunenWelt-Gäste. Arbeiten, welche bis zum Eröffnungstag noch nicht abgeschlossen werden konnten, werden in den nächsten Tagen beendet werden.

Mit dem ständig weiterentwickelten Angebot in Richtung Wellness und Fitness stellt sich die HolstenTherme zwischenzeitlich als außergewöhnlich erfolgreiche Therme im norddeutschen Raum dar, bei der ein hervorragender Servicegedanke spürbar und ein stimmungsvolles Ambiente sichtbar ist. Über alle Neuerungen sind Gäste und Neugierige unter www.holstentherme.de bestens informiert.