Kaltenkirchen (em) Nepal ein Land, in dem in den vergangenen Jahrzehnten viel passiert ist, sich vieles verändert hat. Wie leben die Menschen heute hier in dieser auf den ersten Blick trostlosen Stein- und Schneewüste? Was bewegt sie? Welche Geschichten haben nicht nur sie, sondern auch die Berge zu erzählen?

Wer sich einlässt auf dieses Land, lernt eine überwältigende Gastfreundschaft kennen mit einer Religion, die hilft, mit den Unwägbarkeiten der Natur zurechtzukommen. Dagegen scheint die quirlige, teils chaotisch anmutende Hauptstadt Katmandu von einem ganz anderen, aber liebenswerten Nepal zu erzählen ...

Neben diesem informativen Vortrag sammeln die Referentin, Dr. Birgit Spies, die VHS und die Fair-Trade-Gruppe-Kaltenkirchen Spenden für die Erdbebenopfer in Nepal. Im Eine-Welt-Laden der VHS können unter anderem nepalesische Produkte erworben werden, pro verkauftem Artikel werden 0,50 Euro gespendet. Frau Spies wird ihr Honorar spenden.

Sie steht im Kontakt mit Ihrem Reiseführer, der den Aufbau von zerstörten Schulen unterstützt. An ihn werden die gesammelten Spenden weitergeleitet. Unterstützen Sie diese Aktion und erfahren Sie gleichzeitig mehr über dieses exotische Land.
Informationen: 4 Euro Unkostenbeitrag, Donnerstag, 2. Juli 18.30 bis 20.30 Uhr, VHS Kaltenkirchen-Südholstein, Am Kretelmoor 40