Kaltenkirchen (hbo) Die Schirnau-Herren 50 und 55 haben Grund zum Jubeln. Beide Teams sind in die nächsthöhere Spielklasse aufgestiegen.

Das Herrenteam 50+ wird in der nächsten Sommersaison in der Bezirksliga und das Viererteam der Herren 55+ wird erstmals in der Verbandsliga aufschlagen, nachdem die Männer um Mannschaftsführer Fred von Privaloff bereits im Winter in die Bezirksliga Herren 50+ gerückt waren. „Vorentscheidend war, dass wir das Auswärtsspiel in Uetersen mit 4:2 Matchpunkten und gegen das bis dato punktgleiche Team aus Henstedt-Ulzburg souverän mit 6:0 gewonnen haben“, erklärte von Privaloff. Im letzten Punktspiel auf heimischer Anlage gewannen Horst Kahl, Frank Peters, Fred von Privaloff, Dittmar Aude, Hans-Georg Borchers und Hans-Hinrich Lohse gegen den feststehenden Absteiger TC Kiebitzreihe. Lediglich Horst Kahl verlor sein Einzel.

Ebenso erfolgreich agierten die Schirnau-Herren 50, die ungeschlagen ihre Tabelle anführten und nun in die Bezirksliga der Sechser-Teams aufstiegen sind. „Damit sind wir zum dritten Mal hintereinander aufgestiegen“, freute sich Mannschaftsführer Wolfgang Himmler.