Kaltenkirchen (th/tk) Am Samstag, 12. Dezember, fand der Kreisverbandstag der Jungen Union Segeberg in Kaltenkirchen statt. Mitglieder aus dem gesamten Kreis folgten der Einladung zur Wahl des neuen Vorstands.

Nach Grußworten des Landtagsabgeordneten Volker Dornquast und des stellvertretenden Landrats Claus-Peter Dieck, wählte die Junge Union Segeberg den neuen geschäftsführenden Vorstand. Ole Christopher-Plambeck, Henstedt-Ulzburg, wurde erneut zum Kreisvorsitzenden der Jungen Union gewählt. Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Merle Lauff, Bad Bramstedt, und Stefan Nawrath, Groß Kummerfeld, gewählt. Schatzmeister wurde Steffen Gloe, Seedorf-Heidmoor.

„Heute haben wir ein neues, junges und sehr motiviertes Team gewählt. Im Jahr 2016 werden wir mehrere Themen auf die Agenda setzen. Die Flüchtlingssituation bleibt weiterhin in unserem Fokus, aber auch um das Thema Landwirtschaft wird sich intensiv gekümmert. Unter anderem ist geplant das Landesnaturschutzgesetz zu verabschieden. Wir werden dieses Vorhaben kritisch begleiten und uns natürlich um die Bildungspolitik kümmern. Das Thema Unterrichtsausfall ist noch lange nicht gelöst, und da wollen wir selbstverständlich unseren Beitrag leisten, “ so Ole Christopher-Plambeck, Kreisvorsitzender der Jungen Union.