Kaltenkirchen (em) Viele Eltern beschäftigen sich mit der Frage, wie sie ihren Kindern angemessene Grenzen setzen können: Lassen wir zu viel durchgehen? Sind wir vielleicht zu streng? Aber auch: Wo sind meine eigenen Grenzen? Zu einer Vortragsveranstaltung am Dienstag, 4. November um 20 Uhr, zu diesem Thema lädt der Tausendfüßler Kinder- und Familiengarten Kaltenkirchen e.V. in das Familienzentrum/Mehrgenerationenhaus am Krückauring 114 herzlich ein.

Beim „Grenzen setzen“ sind Eltern oft verunsichert und kommen in manchen Situationen auch an ihre eigenen Grenzen. Sie bekommen an diesem Abend Denkanstöße aus unterschiedlichen Perspektiven, dazu gehört auch die gemeinsame Reflexion über die Thematik. Als Referent konnte Jürgen Schröder, Diplompädagoge und Familientherapeut bei der Erziehungs- und Familienberatung Bad Bramstedt gewonnen werden.

Er freut sich dabei auf einen lebendigen Austausch mit interessierten Eltern und ihren eigenen Erfahrungen im Erziehungsalltag. Der Eintritt ist frei; um eine Spende für den Förderverein therapiehilfe e.V. wird gebeten. Rückfragen gerne vormittags unter 0 41 91 / 50 69 36 oder über ulrike.boehl@tausendfuessler-kaki.de