Kaltenkirchen (em) Alexander Klaws kassiert bei dodenhof für den guten Zweck: Prominente Unterstützung in der „Woche des Aufrundens“! „Deutschland rundet auf“. Auch bei dodenhof treffen Kunden auf Prominenz: Alexander Klaws, Sänger, Schauspieler und Musicalstar, kassiert am Samstag, 6. Juni, in Kaltenkirchen für den guten Zweck.

Seit Start der Spendenbewegung im März 2012 haben sich schon über 100 Prominente für arme Kinder in Deutschland eingesetzt. Auch dodenhof ist von Anfang an dabei und begrüßt in diesem Jahr Alexander Klaws in der ModeWelt. Das Unternehmen und der Prominente verfolgen mit der Aktion ein gemeinsames Ziel: möglichst viele Besucher zum Spenden zu bewegen. Jeden Monat sagen bundesweit Millionen Menschen beim Bezahlen an der Kasse „Aufrunden bitte!“ und spenden damit maximal 10 Cent.

Bislang haben 79 Millionen Kunden aufgerundet und somit bereits 3,7 Millionen Euro gespendet. Alle aufgerundeten Cents kommen ohne Abzüge, zu 100 Prozent besonders wirksamen und durch das unabhängige Analysehaus Phineo geprüften Projekten in Deutschland zugute, die von Armut betroffenen Kindern nachhaltig helfen. „Leider leben viele Kinder auch in Deutschland in Armut - ohne jegliche Perspektive. Aber wenn jeder von uns nur wenige Cents aufrundet und so spendet, dann können wir alle zusammen diesen Kindern eine
Chance geben“, so Alexander Klaws. Der 31-Jährige steht von 13.30 bis 14.30 Uhr bei dodenhof an der Kasse und hat natürlich auch Autogrammkarten im Gepäck.