Kaltenkirchen (em) Aus Anlass seines 20jährigen Bestehens spendet der Lions Club Henstedt-Ulzburg der Stadt Kaltenkirchen einen großen Japanischen Schnurbaum (Sophora japonica), der im Freizeit- und Erholungspark eingepflanzt wurde.

„Wir spenden und pflanzen zu unserem zwanzigjährigen Jubiläum in unseren drei Kommunen Bad Bramstedt, Henstedt-Ulzburg und Kaltenkirchen jeweils einen größeren Solitärbaum. In Kaltenkirchen ist es ein Japanischer Schnurbaum.

Die weltweit tätige Lions-Bewegung fühlt sich seit eh und je der Nachhaltigkeit verpflichtet. Mit den Baumpflanzungen wollen wir ein Zeichen setzen – für den Schutz des Klimas und für unsere Region!“ so Volker Dornquast, ehemaliger Bürgermeister der Gemeinde Henstedt-Ulzburg, für den Lions Club Henstedt-Ulzburg.

„Dem Lions Club Henstedt-Ulzburg danke ich für die Baumspende. Im Freizeit- und Erholungspark gibt es damit eine weitere Baumpflanzung, die zur Fortentwicklung eines attraktiven Naherholungsbereiches beiträgt und unsere Umwelt verbessert.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Foto: Michael Meschede (li.), Volker Dornquast (2.v.r.) und Margitta Neumann (re.) vom Lions Club Henstedt-Ulzburg, Bürgermeister Hanno Krause und Christoph Toschke (Grünordnung, Stadt Kaltenkirchen) beim symbolischen Angießen des gespendeten Japanischen Schnurbaums (Sophora japonica).