Alveslohe (em) Beim diesjährigen Benefizlauf des Lions Club Alveslohe wurde die beeindruckende Summe von 10.000 Euro erlaufen. Nun ging es daran, die Einnahmen auf die Tafeln in Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg zu verteilen. In diversen Aktionen wurden die von den Einrichtungen gewünschten Artikel bei Einzelhändlern in der Region, die den Lions Club Alveslohe regelmäßig unterstützen, gekauft.
Hier dankt der Club Famila Kaltenkirchen, Edeka Oertwig Henstedt-Ulzburg, Edeka-Domke Kisdorf, Edeka Möller Bad Bramstedt, sowie Penny Kieler Straße Kaltenkirchen für die tolle Zusammenarbeit.
Gewünscht waren Lebensmittel von A wie Aufschnitt bis Z wie Zucker, aber auch Hygieneartikel, wie Zahnbürsten, Zahnpasta, Duschgel etc. Ferner wird für die Kaltenkirchener Tafel die Mieterhöhung für ein Jahr übernommen, sowie ein Satz Reifen für den Transporter der Tafel bezahlt. Molkereiprodukte wurden in mehreren Chargen über mehrere Wochen geliefert, während Trockenwaren neben lagerfähigen und haltbaren Waren in Einmallieferungen übergeben wurden.
Eine der letzten Lieferungen wurde nun bei einigen Supermärkten abgeholt und mit Hilfe der Firma Lüdemann & Zankel in Kaltenkirchen, die hierfür einen Mitarbeiter sowie einen Transporter zur Verfügung stellte. Die Übergabe erfolgte durch Clubmitglied und Lauforganisatorin Claudia Erdmann an die Vorsitzende der Kaltenkirchener Tafel Karla Röttger.
Und da nach dem Lauf auch vor dem Lauf ist, sei an dieser Stelle auf den 3. virtuellen Nikolauslauf hingewiesen, bei dem Spenden für Weihnachtsgeschenke an Kinder aus sozial schwachen Familien gesammelt werden (Termin 1.-7.12.2022) sowie auf den 6. Benefizlauf (18.6.2023).
Foto: Spendenübergabe v.l. Nick Erdmann, Karla Röttger,Claudia Erdmann, Elke Ziehm, Gabi Dankert, Michael Neumann