Kaltenkirchen (em) Der Lions Club Henstedt-Ulzburg unterstützt in diesen schwierigen Zeiten schwerpunktmäßig die Ukraine und die Tafeln in der Region. Nachdem die Tafeln in Henstedt-Ulzburg und Bad Bramstedt versorgt wurden, konnten nun auch einige Waren an die Tafel Kaltenkirchen übergeben werden. Annegret Kelber, Mitglied des LC HU, stellte den Kontakt zu Christa Lange von der Tafel Kaltenkirchen und zu Andreas Findeisen, Warenhausleiter der Firma Famila, her, und freut sich über die Großzügigkeit des Unternehmens. „Wir arbeiten nicht zum ersten Mal mit Herrn Findeisen zusammen und sind immer wieder hoch erfreut, wie großzügig sich die Firma Famila einbringt.“

Besonderheit: Bei der aktuellen Aktion wurde die Spendensumme der Lions von 1000.- € durch Famila verdoppelt. So konnten Christa Lange (Tafel-Vorstand) und das Ehepaar Winter (Mitstreiter bei der Tafel) Waren im Gesamtwert von 2000.- € entgegennehmen. Thomas Richter, Vorsitzender des Fördervereins des Lions Club Henstedt-Ulzburg, lobt die großartige Arbeit der Tafel-Mitglieder und stellt weitere Spenden in Aussicht.

Foto: Jan Drewes und Andreas Findeisen (Famila), Herr Winter (Tafel Kaltenkirchen) Annegret Kelber und Thomas Richter (Lionsclub Henstedt-Ulzburg), Frau Winter und Frau Lange (Tafel Kaltenkirchen) bei der Übergabe der Warenspende.