Kaltenkirchen (em) Das Blasorchester Kaltenkirchen hielt am 18. Februar seine Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus ab. Die 1. Vorsitzende Astrid Gronow fasste in einem Bericht die Aktivitäten des Orchesters vom letzten Jahr zusammen.

Das Orchester veranstaltet jedes Jahr im Mai einen Flohmarkt und am Ende des Jahres ein Jahreskonzert. Des Weiteren bereichert es mit Auftritten in Kaltenkirchen und Umgebung öffentliche Veranstaltungen und Feste, so beispielsweise das Oktoberfest der Kaltenkirchener Bank im letzten Jahr.

Jugendwartin Catrin Dähling sprach über die Jugendarbeit im letzten Jahr. Die Jugend des Blasorchesters hielt vor der Jahreshauptversammlung ihre eigene Jahresversammlung und wählte im Zuge dieser Carolin Dähling als 2. Jugendsprecherin und Simon Redenius als 1. Jugendsprecher. Auf der Hauptversammlung wurden Anke Decker zur Kassenwartin und Astrid Gronow als 1. Vorsitzende gewählt.

Auch die Planung des nächsten Jahres wurde ins Auge gefasst. So wurde der Haushaltsplan verabschiedet und auf die nächsten Termine aufmerksam gemacht. Der Flohmarkt des Orchesters findet am 4. Mai statt. Das Blasorchester ist unter anderem am 7. Juni auf dem Kaltenkirchener Stadtfest zu sehen und hören.

Wenn Interesse oder Fragen aufkommen zum Orchester haben, wenden sich Interessierte an Astrid Gronow unter 0 41 91 - 60 593 oder bei Thomas Daedler unter 0 41 91 - 80 44 81.