Kaltenkirchen (em) Nach dem Komplettumbau und umfangreichen Modernisierungen der Damen- und Herrenmode in der dodenhof ModeWelt hat nun auch das neue Restaurant nordlicht in Kaltenkirchen Eröffnung gefeiert. Das ehemalige fashion café ist umgebaut worden zu einem Bedienrestaurant mit norddeutsch-inspirierter Küche in einem modernen, gemütlichen und nordischen Ambiente.
Mit Blick in die Mode und auf das Außengelände der ShoppingWelt nehmen hier im 1. Obergeschoss rund 100 Gäste Platz und genießen Frühstück, Mittag, Kaffee und Abendsnacks dazu viele regionale und selbstgemachte Spezialitäten.
„Eine schöne und geschmackvolle Gastronomie zu haben, ist für unsere Gäste ein wichtiger Faktor, der zum Shoppen heute ebenso wie viele Serviceleistungen einfach dazu gehört“, so Geschäftsleiterin Ulrike Lentzsch. Für die Mischung aus guter Küche, Wohlfühlen und Erlebnissen in Form von Genuss, Entertainment und Entspannung ist Restaurantleiter Sebastian Fülbier mit einem Team von 15 Mitarbeiter:innen zuständig. Vor allem das Frühstück ist in aller Munde: „Wir bieten ein umfangreiches Frühstückbüffet und das bereits vor der eigentlichen Öffnung unserer ModeWelt“, erklärt Fülbier. Ab 9:30 Uhr kann also bereits geschlemmt werden Küchenschluss ist um 18:00 Uhr, während die Verkaufsbereiche der ab Februar am gesamten Standort in Kaltenkirchen von 10 bis 19 Uhr öffnen ebenso wie das Einrichtungshaus XXXLutz dodenhof. Eine Sitzplatzreservierung für das nordlicht kann bereits im Vorfeld online unter www.dodenhof.de vorgenommen werden ein Service, der „bereits richtig gut angenommen wird.“