Kaltenkirchen/Kattendorf (em) Sie spüren Ihre müden Knochen? Sie überlegen, ob es Zeit ist für den Aufenthalt in einer Seniorenresidenz? Was dort so alles los sein kann, zeigt das neue Stück der Plattschnacker: Spökelstund'n von Rudolf Korf.

Handlungsort ist ein altes Kloster, das zu einer Seniorenresidenz umgebaut wurde. Die Bewohner sind alle noch ganz krekel (düütsch: munter), deshalb führt Schwester Sieglinde ein strenges Regiment. Aber irgendetwas ist nicht so, wie es sein sollte. Es scheint so, als gingen dort nachts die Geister um. So gruselig wie es sich anhört, wird es dann aber nicht, denn was könnte dort schon um Mitternacht spuken.

Und eigentlich schlafen doch die meisten Leute schon um diese Zeit, meint man. Warum das nicht so ist und was sich alles daraus entwickelt das wird den Zuhörern viele, vergnügliche Momente bescheren! Eine Überraschung ist garantiert.

Premiere: Freitag, 31. Januar, 20 Uhr.
Aufführungen: Von Freitag 7. Februar bis Samstag 1. März, um 20 Uhr.

Nur am 22. Februar beginnt die Vorstellung bereits um 16 Uhr. Der Vorabverkauf findet am Sonntag, 5. Januar, in der Zeit von 14 bis 16 Uhr im Theater in Kattendorf statt. Ab Montag, 6. Januar, in den Vorverkaufsstellen: Edeka Holdorf, Kattendorf sowie in der City-Reinigung Beckendorf, Kaltenkirchen.

Foto: Ein Stück mit vielen Überraschungen und tollen Darstellern.