Kisdorf (em) Nervös und unkonzentriert gingen die Tangstedter Mädchen die Partie an. Abspielfehler und schlechte Abschlüsse bescherten den Kisdorferinnen eine 3:1 Führung.

Über ein 4:4, bis zum 8:8, 9:9, waren die Mädels aus Kisdorf ein nicht zu kontrollierender Gegner. Nach einem Team Timeout brachte Trainer Carstensen seine Mädchen in die Spur. Ein 4:0 Zwischenspurt brachte eine 13:9 Halbzeitführung. In der Halbzeitpause wurden von Trainer Carstensen noch einmal die Ohren zum Klingen gebracht. So stellte sich nach der Halbzeitpause ein ganz anderes Bild da.

Die Kombinationen wurden besser und das Umschalten von Deckung und Angriff kam in Schwung. Auch wenn noch viele „Hochkaräter“, es wurden vier 7m vergeben, ausgelassen wurden und in der Deckung nach wie vor einige Lücken vorhanden waren, wurde es ein ansehnliches Spiel. Wie auch schon in den vergangenen Spielen, glänzte Malin Lembcke einmal mehr mit 19 Treffern. Sie wurde von Luisa Vorkastner, Clara Bettenworth und Leonie Hofmann stark in Szene gesetzt. Zum ersten Mal tauchte auch Vivian Ossarek in der Torschützenliste auf. Alle Spielerinnen zeigten sich stark verbessert bekamen lange Einsatzzeiten. Überein 20:10 und 29:13 kamen die Mädels aus Wilstedt zu einem ungefährdeten Sieg.

Die Kisdorferinnen haben sich unter Wert schlagen lassen und viel zu früh kapituliert. Der Tabellenstand zeigt nicht das Leistungs- vermögen der Mädels aus Kisdorf. Trainer Carstensen war mit der Mannschaftsleistung mehr als zufrieden und hofft, dass die positive Haltung des Teams auch gegen stärkere Gegner Bestand haben wird. Außer den Haupttorschützinnen hob der Trainer seine sonst sehr verhalten spielenden Mädels der 2. Reihe hervor, die sich immer besser in das Team hinein spielen. Vanessa Ossarek (Tor),Paulina Unterbäumer, Malin Lembcke (19) Vivian Ossarek(1), Leonie Hofmann (9), Maja Kruse, Lilly Vogler, Clara Bettenworth (4), Luisa Vorkastner (1) Die Nachwuchsschiedsrichterin Carina Schröder, SV Wahlstedt, zeigte eine ansehnliche Leistung.

Nächstes Spiel findet wieder in Sporthalle an der Grundschule, Schulstraße 13 in Tangstedt statt. Der Gegner heißt TuS Hartenholm. Schiedsrichter ist Steve Blohm, SV Henstedt-Ulzburg Anwurf ist am Samstag, 29. November um 16.40 Uhr. Über viele „Fans“ würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Foto: Luisa (Lui) Vorkastner, Rückraum Mitte, ist unentbehrlich als Anspielerin und Regisseurin der Tangstedter Spiels. „Lui“ steuerte einen Treffer zum Sieg bei.