Kaltenkirchen (rj) Jetzt kann man sich in Kaltenkirchen die Keule geben: Marcel Rudolph gründet die Baseball-Mannschaft „Kaltenkirchen Tigers“.
Ursprünglich sollte ein Team in Quickborn aufgebaut werden, nach vielen Gesprächen mit Städten und Vereinen wurde daraus nun eine Sparte der Kaltenkirchener Turnerschaft. „Die KT hat vom ersten Kontakt an großes Interesse gezeigt und war von Anfang an behilflich, wo sie nur konnte“, sagt Mitinitiator Bernd Mattern. So wurde sogar bereits ein Platz gefunden, der als zukünftige Spiel- und Trainingsstätte dienen wird. Jeden Mittwoch ab 18 Uhr finden sich die Tiger und die, die es werden wollen, in der Straße „Graff“ in Oersdorf zum gemeinsamen Training zusammen, um sich ganz langsam zu einem richtigen Baseball-Team zusammenzuraufen.
Denn bereits 2013 will man in der Bezirksliga an den Start gehen. „Jeder, der Lust auf diesen faszinierenden Sport hat oder einfach mal schauen will, ob das was für ihn ist, kann gerne beim Training vorbei schauen“, so Coach Philipp Goetzke. Die Raubkatzen freuen sich auf jedes neue Gesicht. Auch wird von Anfang an auf die Jugend gesetzt. Schon jetzt gibt es interessierte „Little Tigers“; ein Jugendtraining soll jetzt auf die Beine gestellt werden. „Nichts ist von Anfang an wichtiger als die Jugend für diesen Sport zu begeistern nur so hat die Sportart Baseball in Kaltenkirchen eine lange Zukunft“, stellt Initiator Rudolph klar. Eine Anmeldung ist möglich per EMail an info@kaltenkirchen-tigers.de und demnächst auch über die Homepage www.kaltenkirchentigers.de.