Kaltenkirchen (ub) Zum 8. Mal veranstaltete am vergangenen Wochenende die Kaltenkirchener Bank ihr weit über Kaltenkirchen hinaus beliebtes Oktoberfest und der Herbst zeigte sich von seiner schönsten Seite.
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen strömten schon gleich am Samstag, pünktlich zum Fassanstich durch Bürgermeister Hanno Krause, viele Kaltenkirchener auf das Festgelände vor der Bank. Abends heizte DJ Mini mit den neuesten Wiesn Hits ein, und die Tanzfläche im Zelt war immer dicht besetzt. „Es herrschte eine Bombenstimmung im Zelt“, so Johann Fuhlendorf, Vorstandvorsitzender der Bank, und „ die Kaltenkirchener haben wieder einmal bewiesen, dass sie richtig feiern können“. Die Mitarbeiter der Bank waren alle zünftig in Wiesn-Trachten gekleidet, vom feschen Dirndl bis zur Krachledernen war alles vertreten. Auch für die Besucher gab es Wiesn-Accessoires zu kaufen, die beliebten Lebkuchenherzen fanden reißenden Absatz.
Am Sonntag wurde der Auftritt der Band „Beatles-2000“ sehnsüchtig erwartet. Die Musiker um Bandleader Berndt Albrecht spielten die bekannten Hits der Beatles und selbst der zurückhaltenste Zuhörer begann irgendwann zumindest mit den Fußspitzen zu wippen, denn die Musik der Beatles reißt immer noch jeden mit. Der verkaufsoffene Sonntag sorgte dazu noch für zusätzlichen Lauf, denn die vielen geöffneten Geschäfte zogen vor allem viele Familien zu einem Sonntagsbummel in die Innenstadt. Auch das Modehaus Dodenhof hatte für seine Kunden geöffnet und lockte mit interessanten Angeboten und einem bunten Rahmenprogramm vor allem viele auswärtige Besucher nach Kaltenkirchen.