Kaltenkirchen (tk) Gegen 18 Spieler gleichzeitig der internationale Meister Michael Kopylov stellte sich am Samstag, 20 Juni, einer großen Herausforderung. Besucher konnten an diesem Tag bei dodenhof eine spannende Partie an 18 Brettern bestaunen.

Bürgermeister Hanno Krause eröffnete die Partie mit seinem Zug. Michael Kopylov spielte daraufhin im Uhrzeigersinn gegen seine 18 Gegenspieler, die ihm die Partien so schwer wie möglich machten. Auch Niko Schmidt, der Sohn des Geschäftsführers von dodenhof, Torsten Schmidt, nahm am Turnier teil: „Das war wirklich eine spannende Partie, die Herr Kopylov mit 16 Siegen und 2 Unentschieden beendet hat.“ Die Veranstaltung wurde zugunsten der Kinderhilfsorganisation terres des hommes durchgeführt.

Bewegtbilder der Veranstaltung finden Interessierte ab dem 27. Juni online auf www.Stadtmagazin-Kaltenkirchen.de in der aktuellen Ausgabe von Stadtmagazin TV.