Kaltenkirchen (th) Hoch motivierte Spieler, Tennisspiele auf hohem Niveau, beste Verpflegung und 10.000 Euro Preisgeld, das hatte der 17. Horst Schröder Pokal zu bieten. Bei strahlendem Sonnenschein fand dieser vom 31. Juli bis zum 3. August auf den Anlagen des TC Schirnau statt. Mit rund 70 ehrenamtlichen Helfern organisierte Björn Kroll und sein Team ein Turnier, dass neben gutem Tennis noch eine Menge zu bieten hatte.
So konnten die Spieler sich in den Pausen beim Physiotherapeuten erholen, T-Shirts anfertigen lassen, Tombola spielen, oder sich an dem vielseitigen Buffet stärken. „Das Event und der Wohlfühlcharakter liegt uns hier besonders am Herzen, die Spieler sollen sich auch zwischen den Matches wohlfühlen, wichtig ist das wir hier nicht nur Tennisspielen, sondern auch noch mehr zu bieten haben“, so Björn Kroll Leiter des Horst Schröder Pokals.
Das Preisgeld wurde von dem Tennisverband Schleswig-Holstein gestellt der das Turnier unterstützt. „Für uns als Verband ist es natürlich wichtig, dass in unserem Verbandsgebiet tolle Turniere stattfinden, deswegen sind wir seit vielen Jahren einer der Unterstützer dieses Turniers“, erklärte Thomas Chiandone, Geschäftsführer der Tennisverband Schleswig-Holstein GmbH abschließend.