Kaltenkirchen (rj) „Wetten, dass... wir Sie begeistern?“ mit diesem Motto präsentiert der Zirkus Charles Knie sein neues Programm mit Star-Artisten und Tieren aus aller Welt in Kaltenkirchen.

Vom 24. bis 26. April heißt es nach vier Jahren wieder auf der Festwiese „Manege frei!" für eine fantastische Zirkusshow mit waghalsigen Artisten, lustigen Entertainern und herrlichen Tierdressuren. Der für seine exzellenten Produktionen bekannte Groß-Zirkus reist mit 100 Menschen und rund 100 Tieren an. In gemütlicher Atmosphäre mit Live-Orchester, dem Duft von Sägespänen und frischem Popcorn sowie dem Geruch nach exotischen Tieren zeigt Charles Knie einzigartige Künstler und Tierdressuren, die in Deutschland noch nie zu sehen waren.

Für großes Staunen sorgen die zusammen 20 Tonnen schweren indischen Elefantendamen Baby, Mala und Jumba, die ein schwungvolles Elefantenballett präsentieren, das bereits in Monte Carlo mit dem Oscar der Zirkuswelt ausgezeichnet wurde. Edle Pferderassen, freche Mini-Ponys, exotische Tiere wie Zebras, Lamas, Kamele, Nandus, beeindruckende Rinderrassen, ein springendes Känguru und vorwitzige Seelöwen sorgen für tierischen Spaß. Für weitere Unterhaltung sorgen unter anderem tollkühne brasilianische Flugtrapezkünstler, ein herzerfrischender Clown, Bauchredner, Hula-Hoop-Artistik mit bis zu 20 Reifen, Tempojonglagen auf höchstem Niveau und eine kraftvolle Liebesromantik unter der Zirkuskuppel mit Live-Gesang.