Kaltenkirchen (em) Seit Dienstag, 10. Mai, wird gebaut: Bei strahlendem Wetter fiel am Dienstag der Startschuss für den Bau des neuen Snickers Concept Store auf dem verkehrsgünstig gelegenen Grundstück zwischen Kieler Straße und AKN.
Gemeinsam griffen Inhaber Taso Karabetsos, Bürgermeister Hanno Krause sowie André Zimmermann und Katharina Lange von Hultafors Germany zu den Spaten als symbolischer Auftakt zum Neubau des neuen Mega Store für trendige Arbeitskleidung und Functional Wear. Wenn das Wetter mitspielt und der Bau planmäßig vorangeht, können Kunden schon ab Ende Oktober auf fast 1.000 qm das komplette Sortiment der schwedischen Kultmarke Snickers Workwear sowie weitere Top-Marken und Produktsortimente für den Einsatz im Job erleben. Genau zehn Jahre nach Gründung des Snickers Concept Store in Kaltenkirchen freut sich Inhaber Taso Karabetsos nicht nur über mehr Platz und Komfort durch den modernen, großzügigen Bau.
„Wir sind besonders stolz, dass wir als Speerspitze der schwedischen Top-Marke den größten Snickers Workwear Store in Nordeuropa hier in Kaltenkirchen bauen“, betonte Karabetsos in seiner Ansprache. Auch Hanno Krause zeigte sich erfreut über den Neuzugang am Küsterland, denn „es ist uns sehr wichtig, mit attraktiven Angeboten den Verkehr von der A7 abzuholen und die Kieler Straße aufzuwerten. Und das gelingt mit Ihnen“, so der Bürgermeister.
Gleichzeitig versprach er wertvolle Synergieeffekte dank der attraktiven Nachbarschaft. Und dass die schon heute sehr gut ist, bewies die Anwesenheit von Michael Juhr, Geschäftsführer Dodenhof Mode, Fritz Haberlah, Leiter des Städtischen Bauhofs sowie des Marktleiters vom Globus Baumarkt mit seiner Stellvertreterin. Sie alle ließen sich es nicht nehmen, persönlich beim Spatenstich dabei zu sein und mit Karabetsos und seinem Team auf gute Nachbarschaft und gute Geschäfte anzustoßen.
Foto: André Zimmermann, Katharina Lange (beide Hultafors Group Germany), Inhaber Taso Karabetsos und Hanno Krause, Bürgermeister Kaltenkirchen, beim Spatenstich.