Kaltenkirchen (em) Die drei Schulhorte, die durch die Tausendfüßler Stiftung in Kaltenkirchen betreut werden, starteten am Mittwoch, 15. Februar, mit einer ganz besonderen Überraschung in den Tag.
Nach über zwei Jahren engagierten Sammelns von Spenden konnte der Tausendfüßler Förderverein an jeden Hort einen Spendenscheck in Höhe von 250 Euro an die Leitung der Einrichtungen überreichen. Dieses Geld wird dringend benötigt, um Bücher zu ersetzen, neues Lern- und Spielmaterial zu besorgen und weitere kleinere Anschaffungen zu tätigen. Diese Spenden stellen das „Mehr“ dar, das der Förderverein für alle Einrichtungen der Stiftung leisten will. Der Dank gilt allen Mitgliedern des Vereins, allen Spendern und vor allem Loskäufern des Sommerfestes im Kindergarten sowie den Besuchern des Standes beim Stadtfest und beim Adventsfest der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenkirchen.
Foto: Spendenübergabe bei herrlichen Sonnenschein und mit fröhlichen Gesichtern, von links nach rechts: Lorenz Krüger (1. Vorsitzender des Tausendfüßler Fördervereins e.V.), Wichard Jäger (Hort Flottkamp), Stefanie Jensen (Hort Marschweg) und Daniel Sandersen (Hort Lakweg)