Kaltenkirchen (lr/sw) Träumen unter Palmen, bei 32 Grad baden, etwas Sonne tanken und das bei jedem Wetter? Das geht in der HolstenTherme in Kaltenkirchen.

Aufgrund der zahlreichen „open air“- Außenbereiche ist dieses Ziel gerade bei schönem Wetter eine Reise wert. Bei blauem Himmel und bequemen Liegen spielt karibische Musik im PalmenGarten und lässt einen so richtig in die Ferne schweifen. Durch diverse Ruhezonen, gestaltet nach Feng-Shui, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ab Herbst 2013 erwartet die Gäste ein neues Highlight: „Casa da Calma“ ein Bade- und Ruhehaus im brasilianischen Kolonialstil. Zusätzlich ist das Warmwasser-Freibad mit Sport- und Kinderbecken und diversen Attraktionen kostenfrei wetterbedingt zugänglich und vergrößert damit den HolstenTherme-Bereich auf 60.000 Quadratmeter. Wenn das Norddeutsche Wetter für die Außenbereiche nicht so mitspielt, bietet die HolstenTherme umfangreiche Angebote im Innenbereich bei 32 Grad. Neben dem karibischen Thermenbereich mit vielen Wasserattraktionen können sich Familien mit Kindern und Babys auf ein hochwertiges karibisches Abenteuerland mit Piratenschiff, gestrandet an Deutschlands einzigem Korallenriffstrand, freuen. Ein strandartiges Planschbecken wurde zudem speziell für Babys entworfen. Die Eltern relaxen bequem und haben dabei die Kinder im Blick.

Für die Erholungssuchenden wird ein SoleRelaxpool mit sechs Prozent Salzgehalt für die absolute schwerelose Entspannung bei Unterwassermusik angeboten. Eine Weltreise des Saunierens bietet die Saunen- Welt in sechs aufwendig thematisierten Saunen rund um die Welt. Die Aufgüsse sind überregional begehrt. Zudem wurde die Anlage prämiert mit dem Gütesiegel „Sauna Premium“. Das WellnessStudio bietet zahlreiche Massagen und Wellnesstage für Körper, Geist und Seele. Mit vielen Gaumenfreuden wird in thematisierten Restaurantbereichen für die Stärkung der Gäste gesorgt. Viele Veranstaltungen und zahlreiche Aqua-Fitness- Kurse runden das umfangreiche Angebot ab.